Suche
Close this search box.

Deutscher Städtebaupreis 2023

Der geschäftsführende Inhaber des Büros Hild und K trägt einen Werkbericht zur Eröffnung der Ausstellung im Mainzer Zentrum für Baukultur bei.

Mehr Platz für Gründungen

Im April konnte nach rund zweijähriger Bauzeit erneut ein Gebäude im Münchner Werksviertel zur Nutzung übergeben werden.

Richtfest im Werk 1.4

Am 21. März 2022 lud Bauherrin Otec GmbH und Co. KG die Projektbeteiligten zum Richtfest in den Rohbau.

Grundstein, Gründer und Geschichte

Eigentlich war es ein bisschen spät für eine Grundsteinlegung. Die ersten Geschosse für die Erweiterung des Gründungszentrums Werk 1 stehen ja inzwischen.

Sommerloch 2021

Im Rahmen unserer beliebten Serie präsentieren wir heute – pünktlich zum Ferienstart in Bayern – ein Sommerloch, das sich bereits zusehends füllt. Mit dem „Werk 1.4“ entsteht im Münchner Werksviertel, unfern des Ostbahnhofs, ein multifunktionales Gebäude mit Geschäften und Gastronomie im Erdgeschoss, Büros und Boarding in den Obergeschossen sowie Übungsräumen im Untergeschoss. Der Neubau wird […]

Erweiterung Gründerzentrum Werk 1.4

In unmittelbarer Nähe zum Münchner Ostbahnhof hatte einst die Firma Pfanni ihren Standort. Seit mehreren Jahren erlebt das ehemalige Industriegelände seine Transformation zum vielfältigen Quartier für Arbeiten, Wohnen und Freizeit, dem sogenannten Werksviertel. Mit dem schrittweise vollzogenen Weiterbau eines ehemaligen Verwaltungs- und Laborgebäudes zum Gründerzentrum setzen Hild und K ihre erfolgreiche Planungstätigkeit innerhalb des Areals […]