Suche
Close this search box.

Die besten sechsundzwanzig

Am Abend des 31. Januar 2020 wurde im Deutschen Architekturmuseum Frankfurt der renommierte DAM Preis vergeben. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an David Chipperfield Architects für die James-Simon-Galerie auf der Berliner Museumsinsel. Die im Zuge der Preisverleigung eröffnete Ausstellung „DAM Preis 2020 – Die 26 besten Bauten in/aus Deutschland“ zeigt alle Projekte, welche die […]

Wohnen an der Prinzregentenstrasse

Prägend für die Straßenfassade sind vorgestellte Balkone aus Betonfertigteilen, die eine großformatige Struktur bilden. Der durch einen Zuschlagstoff leicht rötliche Beton hebt sich vor dem dunklen Putz klar ab. Bald schon wird sich im Bereich der Balkone die Nutzung als lebendiges Bild abzeichnen und so die strenge Form überlagern.