Suche
Close this search box.

Sommerloch in München Neuperlach

Obwohl der Sommer sich dem Ende zuneigt, nimmt er gerade zumindest in Bayern nochmal so richtig Fahrt auf. Höchste Zeit also für die folgende Meldung: Die Baugrube für die Erweiterung des Münchner Heinrich-Heine-Gymnasiums ist voll ausgehoben, schon zu Beginn des Monats wurde die Bodenplatte betoniert.

Fotos: Lukas Kevekordes

Um das Ergebnis auch von oben festzuhalten, hat der bauleitende Mitarbeiter Lukas Kevekordes keine Mühen gescheut und ist sogar auf den Kran geklettert. Auch dieses Sommerloch jedoch bleibt – wie es nun mal seine Natur ist – nur kurze Zeit bestehen. In den kommenden Wochen wird sich die Baugrube zusehends füllen. Etwa im April 2024 soll dann der Rohbau für das nach dem Prinzip des „Lernhauses“ geplante vierstöckige Gebäude stehen.