Meldungen

Ganz schön heiß…

… war es am vergangenen Dienstagabend in unserem Büro. Wir freuen uns, dass trotz tropischer Temperaturen eine ganze Reihe von Menschen den Weg in die Lindwurmstraße 88 gefunden hat, um mit uns zu feiern.

Der Anlässe gab es einige: Zum einen freuen wir uns über die jüngst erschienene Hild und K Monographie in der Reihe „De aedibus international“ des Luzerner Quart Verlags. Der 68 Seiten umfassende Band steht unter dem Motto „Weiterbauen – Weiterdenken“ und präsentiert die jüngsten und einige altbekannte Arbeiten des Büros auf dem Gebiet „Bauen im Bestand“.
Dann waren endlich die neuen Büroräume im Lindwurmhof einzuweihen, die in einem heutzutage nahezu unvorstellbar kühlen November 2010 bezogen worden waren. Da traf es sich günstig, dass eben dieses Gebäude im Jahr 2011 sein hundertjähriges Bestehen erlebt. Dank an den beeindruckend hitzebeständigen Historiker und Archivar Dr. Wolfgang Burgmair, der in einem ebenso informativen wie amüsanten Vortrag über die Geschichte des Hauses berichtete!