Meldungen

Bayern in Berlin

Gemeinhin wird Bayern und Berlinern ja nicht gerade ein inniges Verhältnis nachgesagt. Hild und K bemühen sich bereits seit Jahren, dieses Vorurteil durch die überaus kollegiale Zusammenarbeit ihrer Münchner und Berliner Niederlassung zu entkräften. Dieses friedenstiftende Engagement wurde nun durch das Staatliche Bauamt München 1 aufgenommen. Mitte Oktober war eine Delegation in die Hauptstadt aufgebrochen, um dortige Großbauten zu besichtigen. Eventuell sogar in der Absicht, von diesen Projekten zu lernen?! In jedem Fall kamen die Damen und Herren in freundlicher Absicht.

Eine gewisse Erleichterung war ihnen trotzdem anzusehen, als sie bei der Führung durch das revitalisierte „Bikini Berlin“ mit Dionys Ottl auf einen gebürtigen Oberbayern trafen. Schließlich hatten es einige von ihnen nicht lassen können, sich durch das Tragen von Bergstiefeln verdächtig zu machen….