Suche
Close this search box.

Auflösung Weihnachtsrätsel

Vielen herzlichen Dank für die vielen Zuschriften zu unserem Weihnachtsrätsel 2018. Alle Einsendungen enthielten die richtige Antwort: Der auf Postkarte und Website veröffentlichte Ausschnitt zeigt das „Büro- und Geschäftshaus Sendlinger Strasse„. Vielleicht war die Fragestellung diesmal ein bisschen zu einfach…

Aber die Fassade passte in der Farbgebung einfach zu gut zum festlichen Anlass. Ein ähnlich zarter Goldton empfahl auch die „Sendlinger Obststockung“ für den Gewinn im diesjährigen Preisauschreiben. Er stellt nicht die einzige Verbindung zwischen Haus und Spirituose dar: Der Schnaps nämlich ist in echten französischen Limousin-Eichen-Fässern herangereift. Diesem Ausbau (!!!) verdankt er die Farbe und den besonderen Charakter. Womit wir wieder bei der Fassade wären: Die wurde nach dem Betonieren vom Steinmetz nachbearbeitet, also gestockt. Und erhält genau dadurch ihre Identität. Wir waren begeistert von diesen verblüffenden Parallelen…

Den drei in geheimer Ziehung ermittelten Gewinnern des Weihnachtsrätsels gratulieren wir herzlich. Sie erhalten in diesen Tagen jeweils ein Fläschchen der „Sendlinger Obststockung“.

Wir wünschen ihnen und allen anderen ein gutes und gesundes neues Jahr!