Erster Platz für Quartier an der Böckinger Straße

Wir freuen uns über den ersten Platz im Planungswettbewerb „Quartier an der Böckinger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen“, den die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG) ausgelobt hatte. Ziel ist es, das große Wohnungsbauentwicklungsgebiet zu einem lebendigen, sozial durchmischten Stadtquartier in qualitätsvoller Gestaltung für verschiedene Nutzergruppen zu entwickeln. Das Quartier wurde als Projekt für die Internationale Bauausstellung […]

Wie am Schnürchen…

…hat die Arbeit an unserem diesjährigen Weihnachtsrätsel funktioniert! Wir konnten uns über rund vierzig Zuschriften freuen. Alle Absenderinnen und Absender hatten die Herkunft des Motivs erraten. Die Schneeflöckchen befinden sich im Dachbereich des „Luginsland Kloster Lorch“, den Hild und K gemeinsam mit 55 Ehrenamtlichen für die Remstal Gartenschau 2019 mit einem Häkelüberwurf verhüllt haben. Der […]