Wovon spricht Herr Hild?

Mit der über Facebook angekündigten „Enthüllung“ des Deutschen Pavillons auf der 15. Architekturbiennale in Venedig ist das Geheimnis gelüftet: Das Kuratorenteam des DAM Deutschen Architekturmuseums hat vier große Öffnungen in die denkmalgeschützten Wände gebrochen und den Pavillon damit in ein offenes Haus verwandelt. Das Vorgehen war bis ins Detail mit der italienischen Denkmalschutzbehörde abgestimmt worden. […]

Der Mai ist gekommen

Im Mai beginnt bekanntlich vieles von neuem, was man den ganzen Winter über schmerzlich vermisst hat. Fixpunkte im Frühlingkalender sind zum Beispiel: Das erste Mal Waffeleis essen, das erste Mal ohne Jacke rausgehen, das erste Mal auf dem Balkon frühstücken… Alle Münchner können ab sofort einen neuen Punkt in diese Liste aufnehmen: Das erste Mal […]