Suche
Close this search box.

Umspannwerk in progress

Das von Hild und K geplante neue „Umspannwerk Schwabing“ soll nach seiner Inbetriebnahme die ebenfalls an der Münchner Arcisstraße gelegene Anlage ersetzen, die derzeit noch den ganzen Stadteil mit Strom versorgt. Aufgrund technischer Fortschritte kann der Neubau allerdings wesentlich kleiner sein als der Vorgänger. Damit wird Platz frei für künftig zu errichtende Wohnungen und Büros. […]

Die Tiefe der Oberfläche

Einen Vortrag mit dem Titel „Oberflächlichkeiten“ wird Matthias Haber am 21. Oktober im Rahmen der Reihe „SURFACE (structure and skin)“ der TU Dortmund halten. Wer den Hild und K-Büropartner kennt, dem ist klar, dass er es dabei ganz bestimmt nicht an Tiefgang mangeln lassen wird. Dies wäre auch gar nicht im Sinne der Veranstalter, die […]