Suche
Close this search box.

Neue Gastlichkeit

Das Münchner Maximilianeum wurde 1874 nach Plänen von Friedrich Bürklein erbaut und dient seit 1949 – mittlerweile mehrfach erweitert – als Sitz des Bayerischen Landtags. Hild und K Architekten sind mit der Neugestaltung der im Altbau gelegenen Gaststätte beauftragt, die zuletzt in den frühen achtziger Jahren umgebaut wurde. Zeitgemäßen Ansprüchen entspricht sie bisher weder in […]

Musterfassade? Fassadenmuster!

Noch ist der Rohbau längst nicht fertig. Trotzdem vermittelt das eben fertiggestellte 1:1 Muster jetzt schon einen Eindruck davon, wie die Fassade des neuen AGFA Hochhauses an der Tegernseer Landstraße einmal aussehen wird. Das Muster bildet ausschnittsweise das Fassadenrelief ab, welches das Gesicht des späteren Gebäudes prägen soll. Ein geringer Vorsprung der Kontur entlang der […]