Suche
Close this search box.

Qualität im Wohnungsbau…

…ist dem BFW Landesverband Bayern e.V. und dem Deutschen Werkbund Bayern e.V. einen Preis wert. Zum zweiten Mal wurde die Auszeichnung an innovative, überwiegend frei finanzierte Wohnungsbauprojekte in Bayern verliehen, die sich durch hohe Qualität auf allen Planungsebenen auszeichnen. Das unter dem Namen „Tivoli Garden“ vermarktete, erst kürzlich fertiggestellte Wohnhaus im Tucherpark wurde in diesem Zusammenhang mit einer Auszeichnung bedacht.

Aus dem Urteil der interdisziplinär besetzten Jury: „Im Münchner Tucherpark ist ein Terrassenhaus von hoher Wohnqualität entstanden. Das Haus am Eisbach ersetzt einen bisher hier befindlichen Bürobau und fügt sich ganz selbstverständlich in das von Sep Ruf in den 1960er-Jahren konzipierte gewerbliche Umfeld. Die Fassadengestaltung sowie die Materialität überzeugen. Im Fokus steht die Qualität jeder einzelnen Wohnung: Hervorragend belichtet, meist in mehrere Himmelsrichtungen orientiert, immer mit einem großen privaten Balkon.“

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Bauherrn, der HOCHTIEF Projektentwicklung, über diese Auszeichnung!